Liguria

Liguria_Logo__RGB
635789426861640000_ProfileImage_Liguria_3DLiguria_Material_RGB 3-4 Spieler • ab 12 Jahren • ca. 60 min.

Spannender Handel mit wertvollen Farben im Auftrag des Bischofs!

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kaufleuten, die mit ihren Handelsschiffen Farben über das ligurische Meer transportieren, Handel treiben und Inseln erobern. Dabei müssen sie vor allem die Bischofsaufträge im Auge behalten. Wer die schönsten Farben auf die Märkte seiner Heimatstadt liefert, sorgt dafür, dass die Deckenbilder der Kathedrale am hellsten erstrahlen und erhält so das größte Ansehen. Lernt mit diesem eigenständigen Spiel die Vorgeschichte des
mehrfach prämierten Spiels „Fresko“ kennen.

• Einfacher Einstieg
  • Viele taktische Möglichkeiten
Grafikpaket Liguria, zip, 16.1 MB

Liguria, Medieninformation, pdf, 1 Seite, 3.0 MB

Liguria_Logo__RGB
Liguria_USFR_3D_RGB Liguria_Material_RGB 3-4 players • ages 12+ • time 60 min.

In this standalone prequel to Fresco – winner of the 2010 German
“Spielepreis“ – players get to experience how the beautiful colors
reached the home markets of cities on the Ligurian Sea.

In Liguria, players take the role of merchants who sail the Ligurian Sea to discover beautiful and exotic colors. By trading, conquering, and engaging in diplomatic relationships, they earn valuable prestige points. Fulfi lling contracts with the bishop can prove especially lucrative…  The player who has the best strategy and quickly reacts with smart tactical decisions will have the most prestige and therefore win the game.

• Easy to learn
  • A lot of tactical decisions

graphics package Liguria, zip, 16.1 MB