Im Tal der Drachen

TalDrachen_title


TalDrachen_3d

Im verborgenen Tal der Drachen lebt eine kleine Drachenfamilie. Nur ein paar Magier und Zauberer wissen etwas von ihrer Existenz.


Eines Tages besuchen die kleinen Drachenkinder die jungen Zauberlehrlinge im Zauberwald, um gemeinsam Drachenball zu spielen. Doch das sieht der mürrische Magier Razandar überhaupt nicht gerne.
Er befürchtet, dass die heißen Lavasteine seinen schönen Magierturm verkohlen. Nun ist Eile geboten, denn Razandar nähert sich seinem Turm mit großen Schritten.
Jetzt hilft nur noch Zauberei! Schnappt euch eure Zauberstäbe und zaubert die Drachenkinder zurück ins Tal der Drachen, bevor Razandar seinen Turm erreicht.


Spielablauf

Es wird reihum gewürfelt, zeigt der Würfel ein Drachenkind, zieht der Spieler ein Drachenkind aus dem Beutel. Die Spieler mit den Drachenkarten der entsprechenden Farbe vollführen nun mit ihren Zauberstäben den magischen Drachenflug, um das Drachenkind vom Turm zurück ins Tal der Drachen zu befördern. Sollte der Zauber misslingen, wird der schwarze Würfel gewürfelt und der Magier bewegt sich Richtung Turm. Haben die Zauberlehrlinge alle Drachen zurück ins Tal befördert, bevor der Magier den Turm erreicht, gewinnen sie zusammen! Für erfahrene Zauberlehrlinge sind Zauberer-Kärtchen enthalten, die alle den Zauber auf ihre eigene Weise kniffliger machen.

Video

Derzeit leider kein Video

Spielmaterial und Aufbau

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Spiele Informationen

2 – 4

8 +

45 Minuten

Deutsch English Francais

Deutsch English Français

6083

Onlineshop und mobiles Spielen

TalDrachen_amazon

Top